Gestern war ich bei der Akupunktur und erfuhr so „nebenbei“, (während der Entspannungsphase), dass sich meine Herzkranzgefäße gereinigt haben und der entzündete Herzbeutel wieder einsatzfähig ist.

All diese Dinge geschehen  einfach so, ohne dass man darüber explizit Bescheid weiß. Der innere Heiler arbeitet die ganze Zeit auch ohne unser Zutun. Wir alle sind Teil des Ganzen und bekommen auch mit, wenn diesem geschadet wird. So geschehen „Wunder“ nicht zufällig sondern sind das Ergebnis unseres Vertrauens in die Selbstheilungskräfte des Körpers. Genauso geschieht aber auch das Gegenteil. Jeder Tag stellt einen vor Entscheidungen, die man für sich oder gegen sich treffen kann. Lebe ich in einem inneren Spannungsfeld und erkenne dies oft gar nicht als solches, dann setzen mir Nervensymptome und Kreislaufprobleme zu. Spiegle ich mich dann noch in den Medien, bin ich stärker betroffen als wenn ich versuche mir in Ruhe Gedanken zu machen über das Woher und Warum.

Die momentane Situation zeigt uns genau das. Lebe ich nur noch im Außen, finde ich keine Möglichkeiten mehr , mich mit mir selber zu beschäftigen, kann mich auch meine innere Stimme nicht mehr erreichen und das Massenbewusstsein schlägt zu. Ich erliege dem Wahn, dass ich auch bald Betroffener sein werde und füge mich den Anordnungen derer, die sich scheinbar zu unserem Wohl in die Privatsphäre einmischen.