Im Leben vieler Menschen gibt es jetzt Anzeichen von Veränderung. Sie ist eine Folge der neuen Energie, die sich durch den Seelenraum der Sterngeborenen gebildet und deren Selbst transformiert hat. Dieser Vorgang ist nicht statisch, sondern ein selbstgesteuerter Prozess, der mit jedem Lebensjahr reicher wird an Einsichten und Einstellungen sich selber wie dem Großen Ganzen gegenüber. Ist man der Ansicht gewesen, dass sich nichts mehr so schnell verändert am alten Wertesystem, wird man jetzt eines Besseren belehrt, denn bald sind auch die ALTEN kein Thema mehr und weichen den inneren Welten derer, die sich schon auf den neuen Weg gemacht haben.

Einige der ALTEN haben begriffen, dass ihnen die Lebensgrundlage fehlt und sich dem Neuen zugewandt. Ihr Erneuerungspotenzial hilft ihnen dabei, den alten Seelenkern zu erneuern und wieder als SEIN zu erden, was sie sich erschaffen haben. Damit ihnen jedoch nicht alles genommen wird, erden sie sich noch eine Weile aus den Pfründen ihrer alten Seilschaften und geben denen Energie/Geld, die ihnen treu gedient haben.

Als erstes werden die Menschen geheilt, denen durch die Impfungen Schaden zugefügt wurde, sie werden sich einfach aus dem Energiefeld der inneren Welten einen neuen Schutzschirm erschaffen, ihn innerlich tragen und so keinen alten Seelenkern mehr anziehen, der ihnen z.B. suggeriert, dass sie noch weitere Impfungen bräuchten. Damit einher geht auch eine tiefe Reinigung des Emotionalfeldes, das sich durch den Wandel ebenfalls erneuert hat und keinen Betrug mehr an sich selber zulässt. So haben auch Menschen begonnen ihre momentanen Energiegeber zu durchleuchten und deren SEIN als wenig passend zu sich zu erkennen. Dies betrifft nicht nur Eheleute und Freundschaften, sondern auch Arbeitgeber und viele andere Institutionen, die sich nach außen hin sozial und eigenverantwortlich geben.

Es geht um Erkenntnisfähigkeit und Eigenverantwortung aber auch um Einsichten und Veränderungswillen.