Der innerste Seelenkern ist geprägt vom geistigen Selbst des Trägers und ist aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt.

Hat man gewagt, alles zu lesen, „was einem in die Finger gefallen ist“, unterscheidet man sich von dem, der nie ein Buch in die Hand genommen hat, es sei denn, er musste dies aus schulischen oder beruflichen Gründen tun.

So glauben viele mehrere Male auf der Erde zu „inkarnieren“  und wähnen sich deshalb auch „eine alte Seele“ zu sein, doch ist dies ein Irrtum. Die Seele ist Teil des Ganzen und gleichzeitig individuell geprägt, so dass sich immer ein Teil des Ganzen in jedem Einzelnen gebiert, der sich aufmacht, eine Seele zu erden und ihr ein Wachstumspotenzial zu ermöglichen. Kein Mensch ist mehrmals auf der Erde und niemand gebiert sich als der, der schon einmal zuvor geboren worden war, denn nichts ist sein eigenes Wachstum gewesen, das ihm zuvor ermöglicht wurde.

Die Seele hat kein eigenes Wachstum. Sie ist Teil des Ganzen und hat somit auch keinen einzelnen Träger. Was sich gebiert ist das innere Selbst eines Menschen zusammen mit Seelenanteilen aus dem ganzen Seelenpool. Dadurch lädt sich der Seelenkörper eines Menschen in einem fort auf, denn die Seelenanteile aus dem Ganzen sind Teil des Erneuerungsprozesses der Erde und schwingen in Harmonie mit dieser.

Alles ist gleichzeitig vorhanden, während ich dies hier schreibe, kann ich gleichzeitig geistig senden und empfangen. Niemand ist verpflichtet mir Glauben zu schenken und ich verstehe durchaus die „Einsprüche“, die ich sogar jetzt innerlich hören kann…ABER…

Meine Sicht der Dinge ist geprägt von meinem geistigen Selbst, das sich zuvor nie inkarniert hat und keinen alten Seelenkern mehr besitzt. Ich habe gewählt mich auf der Erde auszusäen und tue dies hiermit.

Es bräuchte keine Leserschaft im Internet, damit ich diesen Samen aussäen kann, allein die Absicht und meine Handlung sind dafür maßgebend.