Im Himmel wie auf Erden“ war lange Zeit das Gebet, das vielen Kraft gegeben hat und ihnen auch Mut gab, ihr Leben zu meistern. Das Vaterunser ist gemeint. Es war auch Teil einer Religionsgemeinschaft, die sich nie groß verändert hat und deren Dogmen die inneren Welten nie berührt haben.

Ein Teil meiner eigenen inneren Welt hat ihren Ursprung in der Antike und galt als Weisheitslehre. Ich weiß nicht genau um welche Denker es konkret geht, doch habe ich große Affinität zu Aristoteles und Sokrates. Ein Teil dieser Welt ist heute noch am Leben und wird gelehrt. Es handelt sich um das Gesetz der Resonanz, das Teil des Kosmos ist und den heutigen Menschen nur noch vage vertraut scheint. Wie wäre es sonst möglich, dem Internet und seinen vielen widersprüchlichen Veröffentlichen zu vertrauen, ohne in ein Gefühlschaos zu steuern?

Sind wir der Spielball einiger weniger, deren Mangel an eigenem Gefühl dazu führt, die Internetseiten zu füllen mit suspekten Ideen über den Dimensionswandel?

Ich werde euch nichts mehr dazu sagen, sondern fordere euch auf, selber zu denken und keinen anderen „Mainstream“ zu verfolgen.

Das Beitragsbild (Ausschnitt) stellt symbolisch Schlangen- und Adlerkopf dar, die beide miteinander um die Vorherrschaft streiten.